Content Marketing
Content is King.
“Poste einfach mal was, damit wir überhaupt was haben.”
— irgendein Chef, irgendwo —
Damit kommst du heute nicht weit. Im Print muss jedes Detail sitzen. Das gilt genauso online, wenn nicht sogar mehr. Du brauchst Inhalte, die für deine Zielgruppe relevant sind. Sie inspirieren, unterhalten, informieren, bilden weiter und lösen Probleme. Je mehr sich deine Kund*innen in deinem Content wiederfinden, desto besser kannst du sie überzeugen und binden.
Eine individuelle Content Marketing Strategie hilft dir nicht nur bei der Kundengewinnung bzw. -bindung. Sie etabliert das Image deiner Marke, baut Bekanntheit und Reichweite auf und bildet die Basis für deine Credibility. Denn als Experte in deinem Bereich schaffst du Vertrauen, das sich nachhaltig auf dein Unternehmen auswirkt.
“
We need to stop interrupting what people are interested in and be what people are interested in.
— Craig Davis —
Elevator Pitch
Diese Vorteile bringt dir eine Content Marketing Strategie
Conversion is King Kong.
“Content builds relationships. Relationships are built on trust. Trust drives revenue.”
— Andrew Davis —
Das Ziel jeder Content Marketing Strategie ist die Kundengewinnung und -bindung. Deine Zielgruppe identifiziert sich mit deinem Content und zieht einen Mehrwert daraus. Deine fachliche Expertise bewährt sich gegenüber deinen Kund*innen: Sie vertrauen dir.
Das Vertrauen in deinen Content ist die treibende Kraft hinter der Conversion. Es sorgt dafür, dass deine Kund*innen dir treu bleiben. Diese Vertrauensbasis wirkt sich nachhaltig auf deine Reichweite, Credibility und Conversion aus. So hast du am Ende keine Kund*innen, sondern treue Fans.